Asaf Avidan

In seiner Heimat und in Frankreich ist der israelische Singer/Songwriter Asaf Avidan überaus populär, während er in Deutschland bislang ein musikalischer Geheimtipp ist. Der  „Reckoning Song“ ist dennoch hierzulande ein Begriff, auch wenn man mit diesem Lied leider den Remix des Berliner DJs Wankelmut assoziiert. Das Original dieses wunderbaren, tieftraurigen Liedes One Day stammt aus dem Jahre 2012, als Asaf noch mit den Mojos tourte.

Doch  Asaf Avidan ist weitaus mehr. Seine Lieder und seine einzigartige Stimme treffen Dich ins Mark und mitten in Dein Herz, dorthin, wo Dein emotionaler Solar Plexus sitzt.

Oft nachdenklich-selbstreflektiert My Old Pain und wütend-resigniert Her Lies,  immer auf der Suche nach echten Gefühlen Different Pulses. Er bahnt den Emotionen ihren Weg, schleudert sie hinaus, um sie im nächsten Moment wieder einzufangen und ihnen zu schmeicheln. Wenn er mit sich und Welt zu hadern scheint, möchte man ihn am Ärmel zupfen und trösten: „Hey honey – don’t take things too seriously!“

Asaf Avidan bewegt. Stark!

hier geht es zur inoffiziellen Facebook-Gruppe „Asaf Avidan – Deutschland“

http://www.asafavidanmusic.com

https://www.facebook.com/asafavidanmusic/ (official page)

https://www.facebook.com/asaf.avidan.9 (personal page)

 

 

 

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close